Thomas Kampschulte verstärkt Trainerstab

Dezember 19th, 2016 Posted by Jugendfußball, SF Soest-Müllingsen, Stiftung, Talente No Comment yet

BAD SASSENDORF „Ich sehe das Potential bei den jungen Spielern und die Möglichkeiten, die sich durch das Engagement der Stiftung ergeben.“ Thomas Kampschulte fand bei seiner Vorstellung als neuer Trainer der E-Junioren der Sportfreunde Soest-Müllingsen gleich zwei gute Argumente für sein Engagement.

Seit dem Sommer 2016 fördert die Reinhard-Adolph-Stiftung junge Talente aus dem Kreis Soest in enger Partnerschaft mit den Sportfreunden Soest-Müllingsen. Stiftungsvorstand Torben Althüser freut sich deshalb über die gelungene Verstärkung für den Trainerstab. Der 49-jährige Kampschulte hat über drei Jahrzehnte bis auf Verbandsliga-Niveau aktiv Fußball gespielt. Erfahrungen als Trainer sammelte er u.a. mit der 1. Seniorenmannschaft von SVW Soest. Die Nachwuchskicker der Sportfreunde hat er zudem bereits als Co-Trainer der U11-Kreisauswahl kennengelernt.

Für die Rückserie der Saison 2016/17 haben RA-Stiftung und die Sportfreunde noch zwei Plätze in den Jahrgängen 2006 und 2007 zu vergeben. Für die neue Saison 2017/18 werden je 15 Kinder der Jahrgänge 2005 und 2006 und zehn Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 gesucht.

Die Bedeutung des finanziellen Engagements der RA-Stiftung wird sichtbar, wenn man sich vor Augen führt, dass für den Spielbetrieb einer Jugendmannschaft jährlich über 6.000 Euro aufgewandt werden. Diese Gelder fließen in die Übungsleiterpauschalen für Trainer und Physiotrainer, in die Hallenmiete sowie in diverse Ausrüstungsgegenstände für die Spieler. Die RA-Stiftung übernimmt 80 Prozent dieser Kosten.