Große Unterstützung für Mini-Tore

Mai 7th, 2021 Posted by Allgemein, Jugendfußball, Stiftung No Comment yet

KREIS SOEST Mit 15.000 Euro unterstützt die Reinhard-Adolph-Stiftung für Kinder- und Jugendsport die Anschaffung von Mini-Toren für die heimischen Fußballvereine – und profitiert am Ende von der Aktion genauso wie der Kreisjugendfußballausschuss und der Juniorenfußball.

Anfänglich hat die Ankündigung der neuen Spielformen im Juniorenfußball für Unruhe in den Vereinen gesorgt, denn die Anschaffung der dafür notwendigen Mini-Tore stellt eine erhebliche Belastung dar. Um die finanziellen Folgen für die Vereine so gering wie möglich zu halten, hat die RA-Stiftung folgendes Modell entworfen: Mit einer Spende von 100 Euro an die Stiftung erhält jeder Verein vier Mini-Tore. Zum Vergleich: Ein Mini-Tor kostet ermäßigt über den FLVW bereits rund 120 Euro, normalerweise sogar rund 150 Euro. „Für die Spende erhaltet Ihr also einen Gegenwert von 480 Euro“, machte Christoph Escherhaus, Koordinator Qualifizierung im FLVW-Kreis Soest, den Vereinen die Aktion schmackhaft. Die Mini-Tore sind im Tornetz mit dem Logo der RA-Stiftung bedruckt. Die Tore sind platzsparend klapp- und verpackbar, sodass sie in den Vereinen einerseits gut verstaut und andererseits auch leicht zu Spieltreffs, Turnieren und anderen Veranstaltungen mitgenommen werden können.

Stiftungsvorstand Torben Althüser freut sich über das rege Interesse der Vereine. Durch die Spenden sind alle Beteiligten Gewinner:  Der Kreisjugendfußballausschuss kann seine Spielidee schnell umsetzen, die Vereine erhalten für „kleines Geld“ die Mini-Tore, und die RA-Stiftung konnte ihren Kapitalstock erhöhen. Bei so vielen Gewinnern steht für Torben Althüser bereits jetzt fest: „Diese Art der Projekte und Unterstützung durch die RA-Stiftung wird in der Zukunft häufiger geben.“