Talente und Potenziale sind vorhanden

Februar 27th, 2014 Posted by Allgemein No Comment yet

Positive Resonanz auf das Sichtungstraining von Viktoria Hellweg – Ex-Nationalspieler Lars Ricken beim nächsten Training am 30.04.2015 zu Gast.

KREIS SOEST „Es ist definitiv zu sehen, dass Talente und Potentiale vorhanden sind.“ Die Einschätzung von Sebastian Hille kommt aus berufenem Mund und verfehlte nicht ihre Wirkung. 14 Kinder folgten beim 1. Sitzungstraining von Viktoria Hellweg aufmerksam den Anweisungen des Arminia-Profis und spürten zugleich dessen Begeisterung für das runde Leder. Das Sichtungstraining ist Teil der Vorbereitung des neu gegründeten Jugendfußball-Leistungsvereins (JLV) auf die Spielsaison 2015/2016.

In der Aufbauphase muss der Verein zunächst einige Überzeugungsarbeit für sein sportliches Förderkonzept leisten. „In Gesprächen mit mir waren Eltern und Kinder von unserem Konzept aber sehr angetan. Viele wollen es mittragen“, berichtete der sportliche Leiter Hermann-Josef Paulus am Rande der Auftaktveranstaltung in Welver-Borgeln. Er stellte zugleich Dennis Hermann und Alexander Pape vor, die Teil des JLV-Trainerteams sind. Um den Kindern den Leistungsgedanken vor Augen zu führen, erschien mit Marcel Höttecke ein weiterer Fußball-Profi beim Sichtungstraining. Nicht nur auf Grund seiner Größe von knapp zwei Metern sorgte der „Torwart-Hüne“ des SV Lippstadt 08 bei den Nachwuchskickern für nachhaltigen Eindruck.

Auch für das 2. Sichtungstraining am nächsten Donnerstag, 30. April, hat der JLV einen prominenten Gast gewinnen können: Lars Ricken! Der ehemalige Nationalspieler ist inzwischen als Jugend-Koordinator bei Borussia Dortmund aktiv. Das Sichtungstraining findet erneut in der Zeit von 17 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz in Welver-Borgeln statt. In den kommenden Wochen sind noch weitere Sichtungstrainings geplant. Die Spieler werden gebeten, die notwendige Freigabebescheinigung ihres aktuellen Vereins mitzubringen.

Für Informationen zum Sichtungstraining und als Kontakt für interessierte Eltern und Spieler sind Sebastian Hille und Hermann-Josef Paulus unter sport@1jlv.de zu erreichen. Um eine Anmeldung wird gebeten.