SF Soest-Müllingsen Kreishallensieger 2017

Februar 21st, 2017 Posted by Jugendfußball, SF Soest-Müllingsen, Stiftung No Comment yet

SOEST Nach einem packenden 9-Meter-Schießen im Finale kannte der Jubel keine Grenzen: Der diesjährige Kreishallensieger heißt Sportfreunde Soest-Müllingsen. Nachdem die E-Junioren bereits das Team des SVW Soest im Halbfinale mit 5:4 nach 9-Meter-Schießen geschlagen hatten, fiel die Entscheidung im Finale gegen den TuS Niederernse auch erst nach Ablauf der regulären Spielzeit.

Mit dem Turniersieg setzte die E-Jugend nach dem erfolgreichen Abschneiden in der Vorrunde der Kreishallenmeisterschaft vor drei Wochen tatsächlich noch einen drauf. In einer schweren Gruppe mit dem TuS Niederense, Preußen TV Werl, BV Bad Sassendorf und dem SC Lippetal, gelang es den SF-Nachwuchskickern zunächst, sich als Gruppenzweiter in ihren neuen Trikots zu qualifizieren. In der Endrunde gab es dann das Duell gegen den “Stadtrivalen” vom SVW Soest. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das Neunmeterschießen musste nun darüber entscheiden, wer in das Finale einzieht. An Spannung war dies kaum zu überbieten. Gegen den starken Gegner aus dem Soester Westen hatte Soest-Müllingsen am Ende etwas mehr Glück. Im Endspiel ging es erneut gegen den TuS Niederense. Das Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus der Gemeinde Ense ging für die Sportfreunde noch mit 0:2 verloren. Im Finale lautete es am Ende der regulären Spielzeit zunächst 1:1, bevor durch Neunmeterschießen das Endergebnis von 3:1 zu Gunsten der Sportfreunde Soest-Müllingsen erzielt werden konnte.

Für die neuen Trikots konnte es somit keinen besseren Einstand geben. Die Reinhard-Adolph-Stiftung gratuiert der gesamten Mannschaft, dem Trainerstab um Thomas Kampschulte und den Vereinsverantwortlichen recht herzlich zu diesem sensationellen Erfolg! “Das gibt Auftrieb für die anstehende Meisterschaft und bestätigt die gute Unterstützung durch die Reinhard-Adolph-Stiftung”, kommentierte Stiftungsvorstand Torben Althüser den Titelgewinn.