Ferien, Fußballcamp, Finale

Juli 18th, 2018 Posted by Fußballcamp, Jugendfußball, SF Soest-Müllingsen, Stiftung, Talente No Comment yet

SOEST-MÜLLINGSEN Kaum hatte die Schulglocke die großen Ferien eingeläutet, da griffen die Nachwuchskicker bereits nach ihren Fußballschuhen und stürmten das 19. Fußballcamp der Reinhard-Adolph-Stiftung auf dem Gelände der SF Soest-Müllingsen. 41 Kinder folgten drei Tage dem runden Leder.

“Das Besondere an unseren Fußballcamps ist, dass jedes Mal Mädchen und Jungen aus ganz vielen verschiedenen Vereinen dabei sind”, unterstrich Stiftungsvorsitzender Torben Althüser die Attraktivität der RA-Fußballcamps. Die große Nachfrage resultiert aus der intensiven Betreuung durch erfahrene Jugendtrainer. Beim aktuellen Camp wurde Althüser durch Jens Finnenberg, Fabian Radine, Ingo Sonntag und Dominik Herzog von den SF Soest-Müllingsen sowie Björn Mauersberger von der RA-Stiftung unterstützt.
Ob beim Passen, beim Spiel “eins gegen eins” oder beim beidfüßigen Fußballspielen, jede Spielerin und jeder Spieler erlernte in den drei Tagen viele Tricks und Kniffe. Dafür standen für die neun- bis zwölfjährigen Nachwuchskicker unterschiedliche Spielstationen bereit. Den Abschluss bildete ein großes Turnier, bevor das Camp am Sonntag rechtzeitig vor dem WM-Finale endet. Beim Fototermin mit den Flaggen der Finalteilnehmer gab es unter den Kindern auch einen klaren Publikumsliebling, nämlich Kroatien – auch wenn Frankreich später als neuer Weltmeister vom Platz ging.