E2-Junioren des SW Suttrop sichern sich Wanderpokal

Juli 25th, 2017 Posted by Allgemein, Fußballcamp, Stiftung, Talente No Comment yet

NEUENGESEKE So sehen Sieger aus: Am Ende eines ausgeglichenen Spiels um den Turniersieg beim 5. Riga-Ring-Masters setzten sich die E2-Junioren des SW Suttrop gegen den TuS Niederense durch. Nach der Siegerehrung streckten die jungen Kicker den imposanten Wanderpokal freudestrahlend in die Höhe.

Stiftungsvorstand Torben Althüser konnte bei der Neuauflage des Turniers auf dem Sportgelände des SC Neuengeseke aber noch weitere Gewinner ausmachen: “Für mich seid ihr alle Sieger. Ich habe wirklich tollen Jugendfußball und starke Leistungen gesehen.” Die Aussage macht deutlich, dass die Verantwortlichen der Reinhard-Adolph-Stiftung mit der Durchführung und dem Verlauf des Turniers überaus zufrieden sind. Ein großes Lob ging insbesondere an SCN-Jugendleiter Holger Voß.

In der Vorrunde des Turniers lautet der Modus zunächst “Jeder gegen Jeden”. Hierbei hatte der TuS Niederense die Oberhand behalten und am Ende 13 Punkte auf dem Konto. Im “großen Finale” unterlag der Vorrundenerste durch eine sehenswerte Einzelleistung schließlich dem SW Suttrop mit 1:0. Im “kleinen Finale” beim Spiel um Platz 3 setzte sich der BV Bad Sassendorf – ebenfalls mit 1:0 – gegen den TuS Bremen durch. Beim Spiel um Platz 5 gewannen die Sportfreunde Soest-Müllingsen mit 2:1 gegen den SC Neuengeseke. Trotz der Niederlage erwiesen sich die SCN-Kicker als faire und gute Gastgeber. Dies fiel umso leichter, da am Ende des Turniers keine Mannschaft mit leeren Händen dastand. Dank der Unterstützung des Turniers durch die Händler und Ärzte des Soester Einkaufsstandorts Riga-Ring erhielt jedes Team fünf hochwertige Trainingsbälle.