Abwechslung beim Sommercamp

August 29th, 2017 Posted by Allgemein, Fußballcamp, SF Soest-Müllingsen, Stiftung No Comment yet

SOEST Ein schöner und abwechslungsreicher Abschluss der Sommerferien erwartete die 41 fußballbegeisterten Kinder, die dementsprechend frohgelaunt auf das Sportgelände der Sportfreunde Soest-Müllingsen stürmten. Die Organisatoren der Reinhard-Adolph-Stiftung hatten sich für das 16. Fußballcamp am letzten Ferienwochenende wieder einiges einfallen lassen.

Gleich am ersten Camptag konnten die Nachwuchskicker das DFB-Fußballabzeichen erringen. Dafür mussten die Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2012 unter anderem ihre Dribbelkünste, Schusstechnik oder auch Kopfballstärke unter Beweis stellen. Alles natürlich auf spielerische Weise und unter fachkundiger Anleitung der Trainer Jens Finnenberg, Ingo Sonntag sowie Nils und Carmen Glaremin von den Sportfreunden.

Für Abwechslung sorgte am zweiten Tag ein Radargerät zur Ermittlung des schnellsten Schützen. Hinzu kam der mobile Soccerplatz der Stiftung für spannende Turniere auf engstem Raum. Das große Einzugsgebiet der Teilnehmer stellte erneut die Attraktivität der RA-Camps unter Beweis; Spieler der Vereine SuS Günne, TV Borgeln, SV Eilmsen, TuS Ampen, TuS Bremen, JSP Möhnesee, SVW Soest, SC Neuengeseke und natürlich der Sportfreunde Soest-Müllingsen nutzten das Angebot. Die Jugendabteilung der Sportfreunde ist auch finanzieller Nutznießer des Sommercamps, denn vom Erlös der dreitägigen Veranstaltung unterstützt die Stiftung den sportlichen Nachwuchs. Hinter den Kulissen sorgten die Verantwortlichen Björn Mauersberger, Christian Tusch und Torben Althüser für den reibungslosen Ablauf.