72 strahlende Gesichter beim 15. Jubiläums-Camp

April 17th, 2017 Posted by Fußballcamp, Jugendfußball, Stiftung No Comment yet

ENSE Begeisterte Nachwuchskicker und zufriedene Organisatoren bei strahlendem Sonnenschein: Beim 15. Jubiläums-Fußballcamp der Reinhard-Adolph-Stiftung auf dem Gelände des TuS Bremen stimmte einfach alles.

Mit der Teilnahme von 72 Kindern gehörte das Camp nicht nur mit zu dem größten in der fünfjährigen Geschichte der Stiftung, sondern war zugleich auch das Camp mit dem größten Einzugsgebiet. „Elf vertretene Fußballvereine bei einem einzigen Camp hatten wir noch nie“, kommentierte Stiftungsvorstand Torben Althüser die Resonanz.

Verschiedene sportliche Stationen und ein Abschlussturnier sorgten bei den jungen Kickern der Jahrgänge 2006 bis 2011 für Abwechslung. „Unterschiedliches Leistungsvermögen, ausgeprägte Neugier und ein großer Bewegungs- und Spieldrang prägen das Bambini-Alter. All diese Eigenschaften wollen wir auf eine Reise mit dem Fußball mitnehmen“, so Althüser. Mit Markus Bahne, Sebastian Kemper, Waldemar Langolf, Werner Ludmann, Patrick Scheiter und Torsten Lippold stellte der TuS Bremen gleich sechs Trainer. Björn Mauersberger und Anke Reimer von der RA-Stiftung sorgten im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf.

Der zweite Teil des Jubiläums-Camps findet am 22. und 23. April bei den SF Soest-Müllingsen statt. Wenige Restplätze sind noch vorhanden. Interessierte Eltern und Kinder können sich mit Torben Althüser unter 0157-71478801 oder per Mail an info@ra-stiftung.de in Verbindung setzen. Das Anmeldeformular ist auch unter www.ra-stiftung.de abrufbar.

The comments are closed.