20. RA-Camp: “Nachspiel” für Franjo Hense

August 21st, 2019 Posted by Allgemein, Fußballcamp, Jugendfußball, Stiftung, Talente No Comment yet

SOEST Mit dem jüngsten Fußball-Camp konnten die Verantwortlichen der Reinhard-Adolph-Stiftung ein kleines Jubiläum begehen, denn es war die nunmehr 20. Veranstaltung rund um das runde Leder. Diesmal folgten 28 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2015 dem Ruf der Nachwuchsförderer.

Die Organisatoren hatten sich für das dreitägige Camp einiges einfallen. Auf Grund der Altersspanne wurden die Mädchen und Jungen zunächst auf drei Übungsgruppen altersgerecht aufgeteilt.

Der erste Camptag stand ganz im Zeichen von „Tricks und Finten“. Am darauffolgenden Tag wurde das Zweikampfverhalten trainiert. Die Torschussübungen am Sonntag rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Am Ende eines jeden Tages wurden zudem verschiedene Turnierformen gespielt. Bei der Durchführung der Veranstaltung legen die RA-Verantwortlichen seit jeher großen Wert auf die sportliche Begleitung durch erfahrene Übungsleiter. Diesmal fungierten daher Christopher Risse, Dennis Hermann und Björn Mauersberger als Trainer. Um den organisatorischen Rahmen kümmerten sich Anke Reimer und Torben Althüser.

Dank einer Medaille bleibt das Camp bei allen Kindern, die diesmal u.a. von SF Soest-Müllingsen, TuS Ampen, TuS Niederense, TuS Bremen oder BV Bad Sassendorf kamen, in bester Erinnerung. Für Franjo Hense hat die Teilnahme noch ein „Nachspiel“; er wurde zum besten Spieler gekürt und gewann damit ein Wochenende in Kaiserau im November. Darüber hinaus wurden beim 20. Camp noch ein Fußballtor im Wert von 200 Euro, eine Torwand, ein Paar Torwandhandschuhe und eine Sporttasche verlost.