Zwei “Ostereier” beim 18. Fußballcamp

März 28th, 2018 Posted by Fußballcamp, Jugendfußball, Stiftung No Comment yet

SOEST-MÜLLINGSEN Zum Abschluss der Schulferien hält die Reinhard-Adolph-Stiftung beim zweiten Teil ihres 18. Fußballcamps noch zwei besondere „Ostereier“ parat: Zum Einen gibt es noch wenige Restplätze für die Veranstaltung am 7. April in Müllingsen. Und zum Anderen erhalten zwei Kinder eine besondere “Erinnerung”.

Die beiden Nachwuchskicker, die bei den Übungsleitern den besten Eindruck hinterlassen – hierzu gehören auch Dinge wie Teamfähigkeit und Sozialkompetenz – dürfen sich über eine Einladung für ein Wochenende in der Sportschule Kaiserau in Kamen am Jahresende freuen. Der erste Teil des Camps fand zu Beginn der Osterferien in Völlinghausen statt. Knapp 30 Kinder der Jahrgänge 2005/06 und 2007/08 haben daran teilgenommen.

Mit dem 18. Fußballcamp wird eine „Tradition“ der RA-Stiftung fortgeführt. In den vergangenen Jahren wurden bereits weit mehr als 1.000 Nachwuchskicker bei den Camps der Stiftung von qualifizierten Übungsleitern betreut. Wer fußballbegeistert und talentiert ist oder auch einfach vom „Pölen“ nie genug bekommt, der ist dort genau richtig aufgehoben. Spielerisch wird diesmal anhand verschiedenster Übungen der Leistungsstand der Nachwuchskicker ermittelt: ob es beim Passen, beim Spiel „eins gegen eins“ oder beim beidfüßigen Fußballspielen ist. Jede Spielerin und jeder Spieler erlernt in den beiden Tagen in jedem Fall viele neue Dinge. Zusätzliches Koordinationstraining macht die Kinder handlungsschneller und beugt dadurch auch Verletzungen frühzeitig vor.