14. Camp innerhalb von fünf Jahren

November 9th, 2016 Posted by Fußballcamp, SF Soest-Müllingsen No Comment yet

SOEST 14 Fußballcamps innerhalb von fünf Jahren – das sind rechnerisch drei Camps pro Jahr und ein deutlicher Beleg für das große Engagement der RA-Stiftung bei der Nachwuchsförderung. 40 Kinder folgten dem jüngsten Aufruf zur Teilnahme am Fußballcamp und konnten dank der Kooperation mit den SF Soest-Müllingsen drei Tage “Fußball pur” im Soester Süden erleben.

Die Anziehungskraft der RA-Fußballcamps mit ständig wechselnden Themenschwerpunkten zeigt sich unter anderen an der langen Liste an Sportvereinen, aus denen die Teilnehmer jedes Mal kommen. Diesmal waren neben den Kickern der gastgebenden Soester Sportfreunde auch Spieler des TuS Ampen, SuS Günne, BV Bad Sassendorf, TuS Bremen, SVW Soest, Jahn Soest, SC Neuengeseke und des Soester TV mit von der Partie.

Die Durchführung eines derartigen Fußballcamps ist ohne den Einsatz von gut ausgebildeten Trainern sowie vielen Helfern auf und neben dem Platz nicht denkbar. Ganz herzlich bedankt sich der Stiftungsvorsitzende Torben Althüser deshalb bei den Übungsleitern Patrick Bals, Carmen und Nils Glaremin, Ingo Sonntag sowie Benedikt, Klaus und Tim Fiedler. Für weitere Unterstützung sorgten Anke Reimer und Björn Mauersberger von der RA-Stiftung.

Für die Veranwortlichen der RA-Stiftung steht eines bereits jetzt fest: Das nächste – also dann 15. Camp – wird in den Osterferien 2017 stattfinden.