Erlös des 13. Camps unterstützt Jugendarbeit

August 31st, 2016 Posted by Fußballcamp, Jugendfußball, Stiftung No Comment yet

Fußball Camp Adolph-Stiftung SF Soest-Müllingsen

SOEST Das 13. Fußballcamp der Reinhard-Adolph-Stiftung war nicht nur für die 51 teilnehmenden Kinder eine fußballerische Bereicherung, sondern hat sich auch für die Organisatoren der Sportfreunde Soest-Müllingsen ausgezahlt: Am Ende der dreitägigen Veranstaltung auf dem Sportgelände an der Lippstädter Straße konnte RA-Stiftungsvorstand Torben Althüser einen Erlös in Höhe von 510 Euro zur Förderung der künftigen Jugendarbeit übergeben.

In den Tagen zuvor wurde den Nachwuchskickern aus den Jahrgängen 2010 bis 2004 reichlich Abwechslung geboten. Die Camps der RA-Stiftung locken jedes Mal Kicker verschiedenster Vereine aus der Region an. Diesmal waren Junioren vom TuS Jahn Soest, SVW Soest, Sportfreunde Soest, TuS Ampen, SuS Bad Westernkotten, TuS Anröchte, SV Eilmsen, TuS Bremen, SuS Günne, SpVg Möhnesee, GW Ostönnen und dem SC Neuengeseke vertreten.

„Bronze, Silber oder Gold“ hieß es am ersten Tag bei der Abnahme des Schnupperabzeichens bzw. des Fußballabzeichens. Der inhaltliche Schwerpunkt des Camps lag bei dieser Neuauflage auf einer Vielzahl von Übungen zur Verbesserung des Torabschlusses. Die RA-Stiftung bedankt sich deshalb ganz besonders bei den involvierten Trainern: Ingo Sonntag sowie Carmen, Florian und Nils Glaremin vom SF Soest, Eric Wagner vom SVW Soest und bei Björn Mauersberger vom RA-Stiftungsrat.

Die Resultate des intensiven Trainings konnten zum Einen bei einem Radarmessgerät zur Messung der Schussgeschwindigkeit unter Beweis gestellt werden. Zum Anderen war der Soccerplatz das unbestrittene Highlight des Camps. Auf dem speziellen Platz durfte jede Altersklasse im Verlauf des Camps ein Abschlussturnier spielen.

Angesichts der vielen gesammelten Eindrücke dürfte die „Medaille“ für jedes Kind nicht die einzige Erinnerung an dieses tolle Camp sein …