12. Camp bot Vorgeschmack auf EM

Mai 31st, 2016 Posted by Allgemein, Fußballcamp No Comment yet

NEUENGESEKE Einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Fußball-EM bot das 12. Fußballcamp der RA-Stiftung am 26., 28. und 29. Mai in Neuengeseke, denn zum Abschluss durften die Älteren auf der einen Seite und die Jüngeren auf der anderen Seite verschiedene Turnierformen spielen. Im Modus der anstehenden EM wurden die Teams in Nationalteams eingeteilt. Der Spaß kam dabei nie zu kurz, ganz gleich ob Soccerplatz, Minitore oder die altersgerechten Jugendtore.

41 Kinder aus verschiedenen Vereinen der Jahrgänge 2005 bis 2010 trainierten über alle drei Tage auf dem Gelände des SC Neuengeseke. Neben dem gastgebenden Verein kamen die Nachwuchskicker diestmal von SV Eilmsen, BV Bad Sassendorf, TuS Bremen, SuS Günne, SuS Bad Westernkotten, SVW Soest, TuS Ampen, Viktoria Hellweg und Jahn Soest.

Der Schwerpunkt beim 12. Camp war das Thema Zweikampf in allen Formen. So stand das Prinzip “1 gegen 1” stets im Vordergrund. Jeden Tag galt es für die fünf Gruppen (nach Jahrgängen eingeteilt) fünf Stationen zu erlernen und dabei zu experimentieren.

Als Trainer waren Mike und Marek Wunderlich sowie Petr Golan vom SC Neuengeseke; Florian, Nils und Carmen Glaremin von den SF Soest sowie Dennis Herrmann von Viktoria Hellweg mit von der Partie. Für die Organisation des Fußballcamps waren Anke Reimer und Torben Althüser von der RA-Stiftung verantwortlich.

Zum Ende des Camps bekamen die Kids alle einen Wimpel mit ihrem Vereinslogo, sowie dem Stiftungslogo zur Erinnerung.

Das nächste Camp wird zum Ende der Sommerferien vom 19. – 21. August auf dem neuen Sportplatz der SF Soest stattfinden.