10. Fußballcamp

Februar 12th, 2016 Posted by Allgemein No Comment yet

NEUENGESEKE Das zehnte Fußballcamp innerhalb von vier Jahren bot für die RA-Verantwortlichen nunmehr genügend Grund zum Jubeln! Gastgeber des Jubiläums-Camps Anfang Oktober war der SC Neuengeseke.

Über drei Tage hinweg hatten die Organisatoren 50 Kinder auf dem Sportgelände im Süden von Bad Sassendorf zu Gast. Die Nachwuchskicker spielen aktuell bei SV Westfalia Soest, TuS Jahn Soest, BV Bad Sassendorf, SuS Günne, TuS Ampen, Viktoria Hellweg, Westfalia Erwitte – und natürlich beim SC Neuengeseke.
Das Jubiläumscamp bot den Kindern eine Reise durch sämtliche Themengebiete der früheren Camps. So sorgten Übungen zu Passspiel, Dribbling, Torschuss, Flanken oder zur Koordination ausreichend Abwechslung. Das gemeinsame „Kicken“ in der Mannschaft kann bei verschiedenen Turniervarianten ebenfalls nicht zu kurz.
Die erneute Durchführung des Camps wurde erst möglich durch eine ganze Reihe von ehrenamtlichen Trainern und Helfern. Ausdrücklich bedanken sich RA-Stiftung und der SC Neuengeseke bei: Volker Fischer (BVS), Dennis Herrmann, Milica Ilic (beide Viktoria Hellweg), Frank Schnieder (SVW Soest), Mike Wunderlich, Holger Voß, Marek Wunderlich, Celine Stubbe, Jeremie Suggemeier (alle SC Neuengeseke), Mohana Maheswaran (TV Borgeln). Am Ende erhielt auch der Gastgeber ein Geschenk: Hermann-Josef Paulus, Björn Mauersberger und Torben Althüser überreichten im Namen der RA-Stiftung zwei klappbare Mini-Tore im Wert von 360 Euro.
Das nächste Fußballcamp findet in den Weihnachtsferien vom 28.-30. Dezember 2015 in Kooperation mit der Sälzer Gemeinschafts-Grundschule in Bad Sassendorf statt.